Mittwoch, 17. Dezember 2014

Champignons-Zucchini Pfanne

Champignons-Zucchini Pfanne

Eines meiner momentanen Lieblingsrezepte ist die Pliz-Zucchini Pfannen mit Nudeln. Die Pfanne hat sehr wenig Kalorien (322 kcal), geht schnell und schmeckt hervorragend.


Zutaten für eine bis zwei Portion:
- 50g Nudeln, z.B. Spiralen von 3 Glocken ->  176 kcal
- 39g Zwiebeln -> 11 kcal
- 150g Zucchini -> 29 kcal
- 138g Champignons -> 30 kcal
- 177g Tomaten stückig z.B. von Oro di Parma -> 41 kcal
- 50g Arrabiata Pasta Sauce z.B. von Barilla -> 35 kcal

Zubereitung ca. 20 - 30 min:
Als erstes wird das Nudelwasser aufgesetzt. Bis das Wasser kocht können schon die Zwiebeln in ganz kleine Vierecke geschnitten und in Öl oder Butter angebraten werden. Ich schlage vor eine große Pfanne mit einem etwas höheren Rand zu benutzen, da zum Schluss alles in der Pfanne umgerührt wird. 
Als nächstes wird die Zucchini geschält und ebenfalls in dünne kleine Stücke geschnitten.

Champignons-Zucchini PfanneWenn die Zucchini geschnitten und die Zwiebeln angebraten sind, sollte das Nudelwasser auch soweit sein. Dann kann das Wasser gesalzen und die Nudeln in den Topf gegeben werden.

Anschließend werden die geschnittenen Zucchini in die Pfanne gegeben und  ebenfalls angebraten. Zwischendurch die Zucchini immer einmal „umrühren“. Die Zucchini sind fertig, wenn sie eine goldbraune Farbe haben und schön weich sind. 
Während die Zucchini anbrät werden die Champignons gewaschen und ebenfalls in kleine Stücke geschnitten. Kurz bevor die  Zucchini angebraten, wird sie mit Pfeffer, Salz und Paprika gewürzt. Nun kommen auch die Pilze in die Pfanne. Diese ebenfalls anbraten lassen und das Gemüse immer mal „umrühren“.
Nun sollten die Nudel fertig sein.
Nachdem die Nudeln abgegossen wurden, werden diese mit den stückigen Tomaten und der Arrabiata Sause in die Pfanne gegeben.
Die Sauce kann noch zwei drei Minuten aufgekocht werden. 
Zum Schluss alles einmal umrühren und auf den Teller geben


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen